DB013 „Achtsamkeit“

Denkblasen013Dieses Mal beschäftigen wir uns mit dem Thema „Achtsamkeit“. Der Begriff scheint ja – ähnlich wie die Nachhaltigkeit – mächtig Konjunktur zu haben, aber was genau versteht man eigentlich darunter?

Wir sprechen darüber, was Achtsamkeit ist, warum es sich lohnt Achtsam zu sein und was wir ganz praktisch überall im Alltag dafür tun können. Diese Folge anhören…


Ihr wollt Euch selbst in Achtsamkeit üben? Hier einige hilfreiche Links:

Flattr this!

2 Gedanken zu „DB013 „Achtsamkeit“

  1. Danke, Ihr beiden, für Eure frische Unterhaltungsserie. 🙂
    Wie schön und vertraut Deine Stimme zu hören, Katharina.

    Mit einem herzlichen Gruß,
    im Moment aus der Schweiz,
    von Renée

  2. Schön ist der Hinweis, dass schlechte Filme u Lieteratur den Geist vergiften … genauso wie Fast Food den Körper vergiften!

    Schönen Gruß aus Köln … in der Bahn kann man euch sehr gut hören 🙂

    Eugenia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.